the mindsisters

Mindsister: Franzi

Mindsister Franzi

Hallo, Ich bin Franzi

Texterin, Illustratorin und Mama, wohn- und lebhaft in München.

Ich verfasse nun abwechselnd Texte für meine Kunden oder erfinde mit Pinsel, Farbe oder dem Linolmesser Geschichten aus Schafhausen und einer poetischen Tierwelt.

Ursprünglich komme ich aus Augsburg, wo ich Kommunikationsdesign studiert habe, um irgendwann mal Illustratorin zu werden.

Konsequenterweise hat es mich nach dem Studium in die Hamburger Agenturwelt verschlagen, wo ich meine Liebe zu geschmeidigen und knackigen Texten entdecken und ausleben konnte.

Das Heimweh trieb mich zurück nach Bayern und während meiner Elternzeit wieder zur Illustration.

Mein Anspruch bei allem, was ich so tue: Die Leserinnen und Leser sollen Spaß daran haben. Denn ein Bilderbuch für Kleinkinder soll auch den Eltern Freude machen und selbst eine Datenschutzerklärung kann so geschrieben sein, dass man sie gerne liest.

Wenn ich neben all dem und meinen beiden Kindern noch Zeit finde, findet man mich übrigens im Garten mit den Händen in der Erde.

Was die Lieblingskollegen für Festangestellte, sind die Mindsisters für mich als Freiberuflerin: Die erste Anlaufstelle bei allen Fragen und Entscheidungen, die beruflich – und manchmal auch privat – anstehen. Denn hier finde ich immer einen wertvollen Tipp, Inspiration, Außensicht und Antworten.

— franzi (eine mindsister)

Franzis Kanäle und Hasttags

Instagram
Xing
Linked IN
Webseite Illustration
Webseite Text

#fsillustration #kidlitart #aquarellillustration #schafhausen #poesiefürkinder #linoldruck #kinderbuchillsutration #texterin

Autorinnen

2 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert