the mindsisters

Mindsister: Barbara

Mindsister Barbara

Ich bin Barbara Krekeler und glaube, dass jeder Mensch kreativ ist.

Ich möchte die ursprüngliche Freude am Malen und Kritzeln zurück holen. Ich habe einen Abschluss in Informatik und lebe mit meiner Familie in Wiesbaden.

Seit dem Abitur habe ich eine Spiegelreflexkamera und gelernt, Schwarz-Weiß-Fotos selber zu entwickeln. Studiert habe ich später Informatik und vor der Geburt meiner Kinder habe ich als Front-End-Developerin gearbeitet.

Mit der Geburt meines ersten Kindes wurde alles etwas anders und ich habe angefangen zu häkeln, zu nähen, zu stricken, hatte wieder etwas mehr Zeit für alles rund ums Zeichnen/Doodlen und für Hand Lettering und habe viele Inspirationen auf anderen Blogs gefunden. Irgendwann habe ich es auch einfach versucht und versuche es mit meinem Blog weiter. Daraus ist meine Idee entstanden, kreative Workshops in Wiesbaden zu organisieren, anzubieten und mittlerweile auch zu geben. Da ich es liebe Menschen zusammen zu bringen, organisiere ist auch regelmässig Barcamps zu verschiedenen Themen.

Wenn ich keinen Stift oder eine Kamera in der Hand habe, sitze ich vielleicht in einem Café, trinke einen Tee (Kaffee mag ich nicht) und beobachte die Welt um mich herum. Dabei kommen mir immer die besten Ideen, obwohl ich davon schon genug für mindestens zwei Leben habe.

Was die Mindsisters mir bedeuten

Meine Mindsisters sind immer da um gemeinsam ta-daaas zu feiern und mich aus einem Krea-tief zu holen. Ich bekomme durch sie viele andere Sichtweisen zu meinen Ideen. Wir lernen von und miteinander und kommen immer einen Schritt weiter in unserer Selbstständigkeit.

barbara Krekeler, eine MindSister

Barbaras Kanäle und Hashtags

Webseite
Pinterest
Instagram @increasecreativity
Instagram @byincreasecreativity

#increasecreativity #stiftundpapiertreffen #stiftundpapierliebe #stiftundpapier #kreativinwiesbaden #wiesbaden #inccrea #gifliebe #bulletjournal #lettering #sketchnotes

Autorinnen

  • Barbara

    Ich bin Barbara und ich glaube, jeder Mensch ist kreativ. Ich möchte die ursprüngliche Freude am Malen, Zeichnen und Kreativsein zurückholen. Mit meinem Blog, meinen Workshops und Veranstaltungen versuche ich, euch zu inspirieren und zu motivieren und möchte ich euch dazu bringen, etwas (neues) auszuprobieren. Dabei nutze ich am liebsten Stift + Papier und meine Kamera, aber Kreativität lässt sich auf sehr viele verschieden Arten ausleben und in den Alltag integrieren. Ich liebe es, um die Ecke zu denken und möchte euch auf meiner Webseite mit auf eine kreative Reise nehmen. Wer kommt mit?

Autor

Ich bin Barbara und ich glaube, jeder Mensch ist kreativ. Ich möchte die ursprüngliche Freude am Malen, Zeichnen und Kreativsein zurückholen. Mit meinem Blog, meinen Workshops und Veranstaltungen versuche ich, euch zu inspirieren und zu motivieren und möchte ich euch dazu bringen, etwas (neues) auszuprobieren. Dabei nutze ich am liebsten Stift + Papier und meine Kamera, aber Kreativität lässt sich auf sehr viele verschieden Arten ausleben und in den Alltag integrieren. Ich liebe es, um die Ecke zu denken und möchte euch auf meiner Webseite mit auf eine kreative Reise nehmen. Wer kommt mit?

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert