Podcast

Mindsisters Podcast #1

Wer sind die Mindsisters!

Im Mindsisters Podcast #1 nehmen wir dich mit zu unseren Anfängen und geben dir einen ersten Eindruck davon, wer die Mindsisters sind, wer genau dahintersteckt und was die Mindsisters für uns bedeuten. Bist du neugierig geworden? Dann komm mit auf die Reise.

Alle Mindsisters auf einem Blick als Illustration gezeichnet.
Alle Mindsisters gezeichnet von Melanie

Die Mindsisters sind eine Mastermind-/AccountabilityGruppe selbstständiger Frauen, die sich 2018 online auf der Suche nach einer solchen Gruppe gefunden haben. Wir treffen uns mehrmals im Monat jeweils für zwei bis drei Stunden virtuell und besprechen unsere Ziele, Wünsche, Erfolge und Herausforderungen innerhalb unserer Selbstständigkeiten und unterstützen uns gegenseitig. Wir haben in unserer Gruppe ein Netzwerk gefunden, in dem wir uns pushen, für jede von uns ein offenes Ohr haben und einander helfen, wo wir können, damit wir unser Potenzial zum Strahlen bringen – privat wie auch in der Selbstständigkeit. Durch konstruktiven Input entsteht aus so mancher ersten fixen Idee ein neuer Businesszweig.

Mastermind-Gruppe – was ist das denn? 

Eine Mastermind-Gruppe – was ist das denn nun, fragst du dich vielleicht? Es eine Gruppe von Menschen, die sich unterstützend zur Seite stehen. Eigene Ziele werden definiert und die Gruppe hat ein Auge darauf, ob man diese auch verfolgt. Man legt in einer gewissen  Weise Rechenschaft ab (Stichwort: Accountability) und fühlt sich automatisch verpflichtet, seine Ziele anzugehen, da sich alle anderen Zeit für einen nehmen.

Wir sind nicht nur liebevoller und ehrlicher Support für jede Einzelne von uns, sondern inzwischen zu einer Gruppe befreundeter Frauen herangewachsen, die sich durch ihre unterschiedlichen Hintergründe und Schwerpunkte wunderbar ergänzen.

Die Mindsisters – das sind:

Melanie – ehemals aus dem Bereich Recht und Wirtschaft und seit der Elternzeit selbstständige Illustratorin für die Bereiche Buch, Graphic Recording/Sketchnotes und Liveportraitzeichnen.

Franja – die gelernte Buchbinderin mit einer Liebe fürs Onlinebusiness. Bei ihr wird altes Handwerk modern in Szene gesetzt.

Barbara – ehemals in der IT zu Hause, nun Powerfrau mit zwei Kindern für Lettering und Sketchnotes mit einem Fokus auf eigene Workshops / Barcamps zu diesen Themen und tausend neuen Ideen.

Inka – die gelernte Mediengestalterin und kleine Nomadin, die jetzt als Aquarell- und Kalligrafie-Künstlerin mit ihrem eigenen Papeterie-Label unterwegs ist – mit Schwerpunkt auf botanischen und floralen Motiven, insbesondere für den Hochzeitsbereich.

Franzi – selbstständige Illustratorin mit Hintergrund im Kommunikationsdesign, die gerade eine kleine Pause von den regelmäßigen Treffen nimmt, weil der Fokus derzeit im Privaten liegt.

Nummer 6 im Bunde – eine klasse Powerfrau, die zwar nicht mehr aktiv dabei ist, aber immer noch ein offenes Ohr hat, wenn man zu ihr kommt.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was jede einzelne von uns macht und warum keine von uns mehr auf „ihre“ Mindsisters verzichten möchte, dann hör rein in unsere Podcastfolge #1 – Wer sind die Mindsisters?

Was erwartet dich überhaupt in unserem Podcast?

Der Mindsisters Podcast ist ein Podcast für Frauen, Selbstständige und selbstständige Frauen. Wir sind 6 Frauen, die sich online gefunden haben. Wir kommen aus den Bereichen Illustration, Design, Strategie, Event Organisation, Online Business und der Buchbinderei.

Es ist ein Podcast für alle Fragen rund um die Selbstständigkeit und das gemeinsame Wachsen. Wir reden über Themen zur Selbstfindung, Tipps, Tricks und Tools zur Weiterentwicklung, zur Selbstorganisation und Anekdoten aus dem täglichen Leben.

Wo findest du unseren Podcast?

Spotify: Link zum Mindsisters Podcast auf Spotify
iTunes: Link zum Mindsisters Podcast auf iTunes
Deezer: Link zum Mindsisters Podcast auf Deezer
Podcast.de: Link zum Mindsisters Podcast auf podcast.de
Youtube: Link zum Mindsisters Podcast auf Youtube
RSS Feed: RSS Feed zum Mindsisters Podcast

Komm also mit auf die Reise und werde ein Teil der Mindsisters-Community:
Let’s grow together!

Autoren

  • Inka

    Ich bin Inka, Kalligraphie und Aquarell Künstlerin. Mit meinem Label inkanotes werden Florale und Botanische Elemente verbunden mit geschwungener Kalligraphie. Nachhaltige, Zeitlose und Einzigartige Papeterie für deinen besondern Anlass.

  • Melanie Gürtler

    Ich bin Melanie - Illustratorin, Graphic Recorderin und Livezeicherin. Ich unterstütze dich dabei, dass deine Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis wird oder dein Wort durch Bildwelten lebendig bleibt.

Autor

Ich bin Inka, Kalligraphie und Aquarell Künstlerin. Mit meinem Label inkanotes werden Florale und Botanische Elemente verbunden mit geschwungener Kalligraphie. Nachhaltige, Zeitlose und Einzigartige Papeterie für deinen besondern Anlass.

2 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.