Interview Podcast

Mindsisters Podcast – Sonderfolge 002 mit Diana Meier-Soriat

Im Interview mit Diana Meier-Soriat von Sketchnotes by Diana

Wir haben in dieser zweiten Sonderfolge unseres Podcasts einen wundervollen Interviewgast, die Graphic Recorderin und Sketchnoterin Diana Meier-Soriat von Sketchnotes by Diana, eine absolute Powerfrau, Mutter von vier Kindern mit Hund und Hühnern, die als gebürtige Österreicherin in ihrer Wahlheimat Bremen sesshaft geworden ist.

In dieser Folge reden wir über die aktuelle Situation des Lockdowns, dass es manchmal einfach auch doof sein darf, über Business Mindset und über die große Mastermind-Gruppen-Liebe.

Diana zeigt uns, dass man auch ohne Grafikdesignstudium erfolgreich im Kreativbusiness und Visualisierungsbereich aktiv sein kann. Wir schauen, was passiert, wenn die eigene kreative Ader einen einfach nicht loslässt, sehen, dass das Universum einen immer wieder auf die richtige Bahn lenkt (egal wie der eigene Plan aussieht) und sind davon überzeugt, dass ein kreativer Beruf keine brotlose Kunst sein muss.

Diana verrät uns, woher ihre Kochleidenschaft kommt, wie sie ihre Kreativsucht stillt und wie ihr Onlinekurs zum Thema Bullet Journal entstanden ist.

Wir sprechen auch darüber, warum gerade Dozenten derzeit durch das Raster fallen, wenn es um finanzielle Unterstützung in der aktuellen Situation geht.

Und natürlich darf das Thema Mastermind-Gruppen nicht fehlen, denn auch Diana hat eine eigene und liebt ihre ebenso wie wir.

Warum es so wichtig ist, dem nachzugehen, was man liebt und man unbedingt seine Angst verlieren muss, um die Komfortzone zu verlassen, wenn man unglücklich ist, mit dem, was man tut und noch viel mehr verrät uns Diana in unserer neuen Folge. Daher hör einfach mal rein. Es lohnt sich.

Was erwartet dich überhaupt in unserem Podcast?

Der Mindsisters Podcast ist ein Podcast für Frauen, Selbstständige und selbstständige Frauen. Wir sind 6 Frauen, die sich online gefunden haben. Wir kommen aus den Bereichen Illustration, Design, Strategie, Event Organisation, Online Business und der Buchbinderei.

Es ist ein Podcast für alle Fragen rund um die Selbstständigkeit und das gemeinsame Wachsen. Wir reden über Themen zur Selbstfindung, Tipps, Tricks und Tools zur Weiterentwicklung, zur Selbstorganisation und Anekdoten aus dem täglichen Leben.

Wo findest du unseren Podcast?

Spotify: Link zum Mindsisters Podcast auf Spotify
iTunes: Link zum Mindsisters Podcast auf iTunes
Deezer: Link zum Mindsisters Podcast auf Deezer
Podcast.de: Link zum Mindsisters Podcast auf podcast.de
Youtube: Link zum Mindsisters Podcast auf Youtube
RSS Feed: RSS Feed zum Mindsisters Podcast

Komm also mit auf die Reise und werde ein Teil der Mindsisters-Community:
Let’s grow together!

Autoren

  • Melanie Gürtler

    Ich bin Melanie - Illustratorin, Graphic Recorderin und Livezeicherin. Ich unterstütze dich dabei, dass deine Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis wird oder dein Wort durch Bildwelten lebendig bleibt.

  • Inka

    Ich bin Inka, Kalligraphie und Aquarell Künstlerin. Mit meinem Label inkanotes werden Florale und Botanische Elemente verbunden mit geschwungener Kalligraphie. Nachhaltige, Zeitlose und Einzigartige Papeterie für deinen besondern Anlass.

  • Franja

    Moin, mein Name ist Franja. Ich bin Buchbinderin, Autor und Online-Business-Frau aus Leidenschaft. Ich verfolge immer den Weg, der mit am meisten Glück verspricht, auch wenn es nicht der leichteste Weg ist ist. Mein Schädel ist halt dick wie ein 1000 seitiges Buch. Ich möchte dir von meinen Erlebnissen mit den Mindsisters, übers Online-Business und Bloggen und mein Leben als selbstständige Frau erzählen.

  • Barbara

    Ich bin Barbara und ich glaube, jeder Mensch ist kreativ. Ich möchte die ursprüngliche Freude am Malen, Zeichnen und Kreativsein zurückholen. Mit meinem Blog, meinen Workshops und Veranstaltungen versuche ich, euch zu inspirieren und zu motivieren und möchte ich euch dazu bringen, etwas (neues) auszuprobieren. Dabei nutze ich am liebsten Stift + Papier und meine Kamera, aber Kreativität lässt sich auf sehr viele verschieden Arten ausleben und in den Alltag integrieren. Ich liebe es, um die Ecke zu denken und möchte euch auf meiner Webseite mit auf eine kreative Reise nehmen. Wer kommt mit?

Autor

Ich bin Melanie - Illustratorin, Graphic Recorderin und Livezeicherin. Ich unterstütze dich dabei, dass deine Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis wird oder dein Wort durch Bildwelten lebendig bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.