Podcast

Mindsisters Podcast #9

Möglichkeiten deine Mindsisters zu finden

Hier haben wir euch ein paar Möglichkeiten zusammengestellt, wie du deine Mastermind-Gruppe finden kannst.

Wo kann man Mindsisters finden?

Wir selbst haben uns online in einem Forum gefunden. Wenn du also bereits in einem bezahlten oder unbezahlten Forum unterwegs bist, dann nutze dieses doch direkt einmal als „Spielplatz“, um Mitstreiter mit ähnlichen Interessen auf deiner Reise des persönlichen oder geschäftlichen Wachstums zu finden. Hier kannst du mit einem Forumsbeitrag und deinem Anliegen starten mit ein paar Infos, wer du bist und was du suchst und dann lasst es auf dich zukommen. Du bist in keinem Forum?

Kein Problem, denn auch Facebook-Gruppen können ein guter Startpunkt sein. Verabrede dich doch einfach mal unverbindlich auf einen Remote-Kaffee (zum Beispiel über Zoom oder Skype) und beschnuppert euch.

Wenn du „Vor-Ort“ bevorzugst.

Ein weiterer Ort, um deine Mitstreiter zu finden, kann ein politischer oder Sport-Verein sein. Hier kennst du die Mitglieder oft schon länger und kannst gut einschätzen, wer zu dir passen könnte. Gerade hier bietet sich die Chance eines regelmäßigen Offline-Treffens an.

Ein weiterer Ort kann ein Unternehmer-Stammtisch in deiner Nähe sein oder ein themenspezifischer Stammtisch. Hier kann der gemeinsame Nenner durchaus dasselbe Thema sein.

Oder hast du schon einmal einen genaueren Blick in deinen etwas weiteren Bekanntenkreis geworfen? Vielleicht gibt es hier Potenzial für gemeinsame Projekte oder Themen. Auch hier lauert also eine Möglichkeit deine persönlichen Mindsisters zu finden.

Die Weiten von Social Media und was es mit dem Huhn auf sich hat

Wenn du unserem Instagram-Account folgst, dann kannst du die „Hühner-Posts“ nutzen, um dich darunter mit anderen Menschen zu vernetzen, die auch auf der Suche nach ihren Mindsisters sind.

Wenn du Fragen zu Spezialthemen hast, besteht die Möglichkeit, dass du Personen über Social Media per Direktnachricht anschreibst. Hab keine Angst. Auch Personen mit großen Accounts sind nur Menschen und antworten bei netten Anfragen und sinnvollen Fragen oft sogar sehr gerne.

Ebenso kannst du Leute mit ähnlichen Themen einfach einmal anschreiben und netzwerken. Wen hättest du gerne in deinem „Experten-Netzwerk“? Wenn du nicht direkt eine Privatnachricht schicken möchtest, kannst du dich auch immer erst einmal über die Kommentare langsam herantasten. 

Somit ist auch Social Media eine tolle Möglichkeit Personen zu finden, die Business- oder Werte-bezogen auf einer Wellenlänge schwimmen wie man selber. 

Und jetzt nutze den Schwung und trau dich. Wen möchtest du jetzt sofort einmal anschreiben?

Was erwartet dich überhaupt in unserem Podcast?

Der Mindsisters Podcast ist ein Podcast für Frauen, Selbstständige und selbstständige Frauen. Wir sind 6 Frauen, die sich online gefunden haben. Wir kommen aus den Bereichen Illustration, Design, Strategie, Event Organisation, Online Business und der Buchbinderei.

Es ist ein Podcast für alle Fragen rund um die Selbstständigkeit und das gemeinsame Wachsen. Wir reden über Themen zur Selbstfindung, Tipps, Tricks und Tools zur Weiterentwicklung, zur Selbstorganisation und Anekdoten aus dem täglichen Leben.

Wo findest du unseren Podcast?

Spotify: Link zum Mindsisters Podcast auf Spotify
iTunes: Link zum Mindsisters Podcast auf iTunes
Deezer: Link zum Mindsisters Podcast auf Deezer
Podcast.de: Link zum Mindsisters Podcast auf podcast.de
Youtube: Link zum Mindsisters Podcast auf Youtube
RSS Feed: RSS Feed zum Mindsisters Podcast

Komm also mit auf die Reise und werde ein Teil der Mindsisters-Community:
Let’s grow together!

Autoren

  • Franja

    Moin, mein Name ist Franja. Ich bin Buchbinderin, Autor und Online-Business-Frau aus Leidenschaft. Ich verfolge immer den Weg, der mit am meisten Glück verspricht, auch wenn es nicht der leichteste Weg ist ist. Mein Schädel ist halt dick wie ein 1000 seitiges Buch. Ich möchte dir von meinen Erlebnissen mit den Mindsisters, übers Online-Business und Bloggen und mein Leben als selbstständige Frau erzählen.

  • Barbara

    Ich bin Barbara und ich glaube, jeder Mensch ist kreativ. Ich möchte die ursprüngliche Freude am Malen, Zeichnen und Kreativsein zurückholen. Mit meinem Blog, meinen Workshops und Veranstaltungen versuche ich, euch zu inspirieren und zu motivieren und möchte ich euch dazu bringen, etwas (neues) auszuprobieren. Dabei nutze ich am liebsten Stift + Papier und meine Kamera, aber Kreativität lässt sich auf sehr viele verschieden Arten ausleben und in den Alltag integrieren. Ich liebe es, um die Ecke zu denken und möchte euch auf meiner Webseite mit auf eine kreative Reise nehmen. Wer kommt mit?

  • Inka

    Ich bin Inka, Kalligraphie und Aquarell Künstlerin. Mit meinem Label inkanotes werden Florale und Botanische Elemente verbunden mit geschwungener Kalligraphie. Nachhaltige, Zeitlose und Einzigartige Papeterie für deinen besondern Anlass.

  • Melanie Gürtler

    Ich bin Melanie - Illustratorin, Graphic Recorderin und Livezeicherin. Ich unterstütze dich dabei, dass deine Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis wird oder dein Wort durch Bildwelten lebendig bleibt.

Autor

Moin, mein Name ist Franja. Ich bin Buchbinderin, Autor und Online-Business-Frau aus Leidenschaft. Ich verfolge immer den Weg, der mit am meisten Glück verspricht, auch wenn es nicht der leichteste Weg ist ist. Mein Schädel ist halt dick wie ein 1000 seitiges Buch. Ich möchte dir von meinen Erlebnissen mit den Mindsisters, übers Online-Business und Bloggen und mein Leben als selbstständige Frau erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert