Interview Podcast

Wer ist Franja? Mindsisters im Interview

Moin moin, mein Name ist Franja. In mir vereinen sich das traditionelle Handwerk der Buchbinderei und die Leidenschaft für die neue Welt des Internets.
Meine Mission: Geschichten verhelfen, dass sie über Jahrhunderte, Jahrtausende, überdauern; Geschichten erzählt von Menschen und gebunden im langlebigsten Medium, das bis heute erfunden wurde: Das Buch

Franja und ihre Bücher

Es kann zwar sein, dass ich ohne Bücher leben könnte, aber ich möchte es einfach nicht. Es ist nicht so, als hätte mich nicht in fast allen anderen Bereichen des Lebens der Minimalismus gepackt – aber die Bücher bleiben. Meter um Meter, Regal um Regal.
Wenn ich bei jemanden in die Wohnung komme, prüfe ich zuerst, und wahrscheinlich nicht gerade unauffällig, die Bücherregale. Wer keine hat, ist fast schon unten durch.

Ansonsten äußert sich meine Büchersucht in den hingebungsvollen Handlungen rund um’s Buch: Buchbinden, Bücher schreiben, Geschichten ausdenken, Pen and Paper-Rollenspiel und das alles Strukturieren und Organisieren damit weder Schreibtisch noch mein Kopf im Chaos untergehen.
Ich brauche nicht extra zu sagen, dass auch meine Bullet Journals selber gebunden sind, oder?

Wer mehr über mich wissen möchte, kann sich nun das gesamte Interview zu Gemüte führen. Sei gewarnt: Ich bin nicht geneigt mich kurz zu fassen. Nimm dir also eine halbe Stunde Zeit und genieße die Zeit, in der ich dir spannende Geschichten aus meinem Leben erzähle.

Viel Spaß dabei

Franja

Wo du Franja finden kannst

Blog mit Wissen und Anleitungen zum Buchbinden
Der angesprochene Zirkel der Selberbuchbinder | Wenn du richtig Buchbinden lernen möchtest!
Facebook mit hübschen Bildern und Links auf meinen Blog

Was erwartet dich überhaupt in unserem Podcast?

Der Mindsisters Podcast ist ein Podcast für Frauen, Selbstständige und selbstständige Frauen. Wir sind 5 Frauen, die sich online gefunden haben. Wir kommen aus den Bereichen Illustration, Design, Strategie, Event Organisation, Online Business und der Buchbinderei.

Es ist ein Podcast für alle Fragen rund um die Selbstständigkeit und das gemeinsame Wachsen. Wir reden über Themen zur Selbstfindung, Tipps, Tricks und Tools zur Weiterentwicklung, zur Selbstorganisation und Anekdoten aus dem täglichen Leben.

Wo findest du unseren Podcast?

Spotify: Link zum Mindsisters Podcast auf Spotify
iTunes: Link zum Mindsisters Podcast auf iTunes
Deezer: Link zum Mindsisters Podcast auf Deezer
Podcast.de: Link zum Mindsisters Podcast auf podcast.de
Youtube: Link zum Mindsisters Podcast auf Youtube
RSS Feed: RSS Feed zum Mindsisters Podcast

Komm also mit auf die Reise und werde ein Teil der Mindsisters-Community:
Let’s grow together!

Autoren

  • Franja

    Moin, mein Name ist Franja. Ich bin Buchbinderin, Autor und Online-Business-Frau aus Leidenschaft. Ich verfolge immer den Weg, der mit am meisten Glück verspricht, auch wenn es nicht der leichteste Weg ist ist. Mein Schädel ist halt dick wie ein 1000 seitiges Buch. Ich möchte dir von meinen Erlebnissen mit den Mindsisters, übers Online-Business und Bloggen und mein Leben als selbstständige Frau erzählen.

  • Inka

    Ich bin Inka, Kalligraphie und Aquarell Künstlerin. Mit meinem Label inkanotes werden Florale und Botanische Elemente verbunden mit geschwungener Kalligraphie. Nachhaltige, Zeitlose und Einzigartige Papeterie für deinen besondern Anlass.

Autor

Moin, mein Name ist Franja. Ich bin Buchbinderin, Autor und Online-Business-Frau aus Leidenschaft. Ich verfolge immer den Weg, der mit am meisten Glück verspricht, auch wenn es nicht der leichteste Weg ist ist. Mein Schädel ist halt dick wie ein 1000 seitiges Buch. Ich möchte dir von meinen Erlebnissen mit den Mindsisters, übers Online-Business und Bloggen und mein Leben als selbstständige Frau erzählen.